Blogempfehlung: Der Eierkoch

Der Eierkoch

Der Eierkoch

Das Internet ist voll mit Rezeptsammlungen und Foodblogs. Dennoch tue ich mir jedes mal schwer, ein Rezept für einfache Speisen zu finden, das auch der total Kochunkundige, meinereiner nämlich, in eingermaßen geniessbarer Form gebacken bekommt. In dem nicht von „Brisen“ und „gestrichenen Silberlöffeln“ die Rede ist, sondern von verständlichen Maßeinheiten. Diesem kulinarischen Mißstand will „Der Eierkoch“ nun ein Ende bereiten.

Der Eierkoch steht eher für Eierspeis als für pochierte Eier. Für aufwendigere Rezeptideen würde ich nicht ihn, sondern die hoechst qualitativen und von mir ohnehin laufend frequentierten Foodblogs Chefbabe.at oder Foodisten.com konsultieren. Die Welt des Eierkochs sind einfache Gerichte mit einer handvoll Zutaten, bei deren Beschreibung er sich schon mal langwierig, aber charmant und durchaus unterhaltsam verzettelt, ehe es schlussendlich doch ans Kochen geht.

Der Blog möchte aber offensichtlich mehr: Er möchte Menschen zum Kochen animieren, die sich nicht an die Herdplatte trauen und stattdessen mit Junkfood zumüllen. Der Eierkoch erhebt die Plattitüde „Ein bisserl kochen kann jeder!“ zum Leitspruch seines Blogs und erklärt dies in seiner Selbstbeschreibung so:

Ihr könnt nicht wirklich kochen, seid es aber leid, pferdehaltige Tiefkühlprodukte und eigenartiges Dosenfutter zu essen? Ihr wollt eure Junkfood-Ernährung um zumindest ein paar selbstgekochte Gerichte erweitern? Dann seid ihr bei Eierkoch.at richtig!

Was der Eierkoch noch möchte: Viele einfache Rezeptideen sammeln, um sie in seinem Blog anderen gemeinen Eierkoch zur Verfügung zu stellen. Wer Rezepte kennt, die einfach nachzukochen sind und aus wenigen Zutaten bestehen, kann diese via Formular einreichen.

=> Link zum Blog „Der Eierkoch“: http://eierkoch.wordpress.com

, , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: